Outdoor-Fotografie

White_Horse_Barock
Two_Dogs_Near_Lake
Dog_Between_Trees
Cat_Between_Sunflowers

Für mich gibt es nichts Schöneres, als mit meinen Kunden und ihren tierischen Begleitern in die Natur zu gehen und gemeinsam wunderschöne Momente einzufangen, die für immer bleiben.

Ich liebe es, die Tiere draußen zu fotografieren, wo sie sich am wohlsten fühlen. Ob beim Spaziergang, beim Spielen und Herumtoben oder einfach nur beim Entspannen und Beobachten ihrer Umgebung – all diese natürlichen Momente halte ich mit meiner Kamera fest. Ich möchte, dass ihr euch jedes Mal, wenn ihr auf die Fotos schaut, an diese besonderen Augenblicke erinnert. Jeder Moment im Freien ist einzigartig und wird sich nie wiederholen. Deshalb lege ich großen Wert darauf, dass meine Kunden und ihre Tiere sich während des Shootings wohl fühlen und ganz sie selbst sein können. Ich sorge dafür, dass der Spaß und die Freude im Vordergrund stehen, denn nur so entstehen authentische Bilder, die die Persönlichkeit deines Tieres widerspiegeln.

Besonders reizvoll sind für mich die frühen Morgen- oder späten Abendstunden, wenn das Licht eine ganz besondere Stimmung erzeugt. Aber auch bei bewölktem Himmel finden sich immer tolle Motive und die Möglichkeit, einzigartige Bilder zu schaffen. Sollte es am Shooting Tag regnen, ist das überhaupt kein Problem – wir verschieben den Termin kostenfrei.
Ich bin mir bewusst, dass es Hunde gibt, die draußen nicht ableinbar sind oder dass bestimmte Naturschutzgebiete besondere Anforderungen an uns stellen. Deshalb bringe ich gerne meine spezielle Shooting-Leine mit, die ich später bei der Bildbearbeitung gut herausretuschieren kann. So können wir auch in diesen besonderen Umgebungen großartige Bilder von deinem tierischen Begleiter machen.
Wenn du dich für ein Shooting in der Natur entscheidest, begleite ich dich gerne an einen Ort deiner Wahl oder empfehle dir eine meiner Lieblingslocations. Dabei ist es mir wichtig, dass wir uns in einer ruhigen Umgebung befinden, in der sich dein Tier wohl fühlt und du dich entspannen kannst.

Ich freue mich darauf, mit dir zusammenzuarbeiten und einzigartige Erinnerungen zu schaffen, die du für immer behalten wirst.

Für Hunde, die draußen nicht ableinbar sind, sowie in ausgewiesenen Naturschutzgebieten bringe ich gerne meine spezielle Shooting-Leine mit, die ich später bei der Bildbearbeitung gut herausretuschieren kann.

Two_Horses_Autumn
Dog_On_Water
Dog_With_Women_Between_Flowers
White_Horse_Autumn