Logo Fotografie Ferdinand

EXKLUSIVE FOTOGRAFIE

authentisch, emotional und lebendig

Über Mich

Mein Name ist Nicole Ferdinand, geboren wurde ich 1979 in der Nähe von Darmstadt, wo ich 33 Jahre meines Lebens verbrachte. Der Liebe wegen zog es mich vor einigen Jahren in das schöne Bad Camberg im Taunus. Ich bin ein waschechtes, hessisches „Landei“ und freue mich jeden Tag über die Schönheit der Natur hinter unserem Haus!
Eigentlich bin ich gelernte Pflegefachkraft. Die Fotografie war und ist bis heute meine große Leidenschaft und mein Ausgleich zum Hauptberuf.

Hundefotografie

„Die Hundefotografie ist mein absoluter Herzensbereich!“

Ich biete euch professionelle Fotoshootings für euren vierbeinigen Liebling an.
Hunde sind nicht nur unsere besten Freunde, sondern auch wahre Persönlichkeiten mit individuellem Charakter. Ich liebe es, diese Persönlichkeiten mit meiner Kamera einzufangen und euch unvergessliche Erinnerungen zu schaffen. Egal ob verspielt, sanft oder stolz – ich halte die besonderen Momente fest und schaffe einzigartige Kunstwerke.
In meinen Shootings lege ich großen Wert auf eine entspannte Atmosphäre und den respektvollen Umgang mit eurem Hund. Gemeinsam finden wir die perfekte Location und setzen euren Liebling ins beste Licht. Ob im Park, am Strand oder in meinem Studio – ich passe mich euren individuellen Wünschen an und finde das ideale Setting für eure Hundefotografie.

Katzenfotografie

„Zur Katzenfotografie kam ich recht früh in meiner Laufbahn als Tierfotografin. Unsere Katze „Uschi“ musste schon von Beginn an als Model herhalten.“

Schon früh in meiner Karriere als Tierfotografin hat mich die Schönheit und Anmut der Katzen fasziniert. Es begann alles mit meiner eigenen Katze „Uschi“, die von Anfang an mein liebstes Model war. Als Katzenfotografin ist es mir wichtig, die einzigartige Persönlichkeit und Schönheit jedes einzelnen Tieres zu erfassen. Jede Katze ist ein Unikat und hat ihre ganz eigene Geschichte, die ich mit meinen Bildern erzählen möchte. Ob verspielt, neugierig, gelassen oder verschmust – ich halte die Momente fest, die das Wesen eurer Katze am besten widerspiegelt. Als Tierliebhaberin und erfahrene Fotografin weiß ich, wie wichtig es ist, eine entspannte und vertrauensvolle Atmosphäre für euer Tier zu schaffen. Ich arbeite mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen, um das Beste aus jeder Fotosession herauszuholen. Ich freue mich darauf, euch und eurer Katze ein unvergessliches Fotoshooting zu ermöglichen!

Outdoor-Fotografie

„Ich liebe es, die Hunde draußen zu fotografieren, wo sie sich am Wohlsten fühlen. Sie gehen mit Euch spazieren, können dabei spielen und herumtoben oder einfach nur entspannt sitzen oder liegen und ihre Umgebung beobachten.“

Für mich ist es wichtig, dass meine Models sich wohl und frei fühlen, um ihre natürliche Schönheit und Persönlichkeit zu zeigen. Deshalb fotografiere ich am liebsten draußen in der Natur, wo die Hunde sich austoben und die frische Luft genießen können.
Ich biete euch unverwechselbare Fotoshootings, bei denen ich die Schönheit eures Vierbeiners einfange. Ob beim Spielen, Herumtoben oder einfach nur beim Entspannen in der Natur – ich halte die besonderen Momente fest, die euer Hund mit euch teilt. Mein Ziel ist es, euch einzigartige Erinnerungen zu schenken, die euch ein Leben lang begleiten werden.
Auf meiner Webseite findet ihr eine Auswahl meiner besten Arbeiten und könnt euch von der Qualität meiner Bilder überzeugen. Kontaktiert mich gerne, um ein individuelles Fotoshooting zu vereinbaren. Ich freue mich darauf, eure Erinnerungen in einzigartige Kunstwerke zu verwandeln.

Kontakt

Ihr habt Lust auf ein erstes Kennenlernen und wollt vielleicht ein paar Fragen an mich richten?

Zögert nicht mich zu kontaktieren, ich freue mich auf Euch und Eure Liebsten!

Nicole_Ferdinand

Preisliste

Verschafft euch gerne im Voraus einen Überblick über meine Preise und deren Zusammensetzung.

Es können zusätzlich noch weitere Leistungen dazu gebucht werden. Alle Informationen dazu findet Ihr auf meiner Seite.